Volvo XC90

Wie verkauft man ein Auto, das noch nicht in Österreich ist? Man macht es virtuell erlebbar. Wir gaben unseren Kunden ein Tool in die Hand, mit dem sie via Tablet und Smartphone den neuen Volvo XC90 als 3D-Modell hautnah entdecken konnten. So generierten wir Interesse, Begeisterung und zahlreiche Verkäufe – und zwar schon vor dem Marktstart.

Unsere Aufgabe war es, Aufmerksamkeit für den neuen Volvo XC90 zu generieren und sowohl die Volvo Partner auf das neue Spitzenmodell einzuschwören als auch deren Kunden vorab zu begeistern. Und zwar von einem Auto, das erst ein halbes Jahr später in den Showrooms der Volvo Partner eintrifft. Idee: Go digital. Wir benutzten die iPads der Volvo Partner, um sie den neuen Volvo XC90 in 3D erleben zu lassen. Durch Scannen eines Augmented Reality Markers mit der von uns kreierten Volvo XC90 AR App konnten die Volvo Partner den neuen XC90 von allen Seiten bestaunen und vor allem sein Design und seine Vorzüge potentiellen Kunden virtuell vorstellen. Die App bietet folgende Features: – 360° Rundgang um den neuen Volvo XC90 – detaillierte Produktinformationen und HiRes Bilder – informative Produktvideos. Die Marker wurden in den Showrooms auf einem Podest anstelle eines Fahrzeugs aufgestellt. Zudem gab es die Marker als Schauraumposter, Anzeige und Freecard.

  • Client

    Volvo Car Austria

  • Project Date

    2014

  • Agency

    Fuel Austria